Prof. Dr. Matthias J. Rapp

Honorarprofessor

Applied Financial Management

Lebenslauf

Matthias J. Rapp wurde 1967 in Schramberg/Schwarzwald geboren. Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU Koblenz, ESC Lyon und Manchester Business School; von 1992 bis 1995 promovierte er an der WHU Koblenz. Im Juli 2021 wurde Matthias J. Rapp von der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) zum Honorarprofessor bestellt.

Seine berufliche Laufbahn begann Matthias J. Rapp bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG). 1997 wechselte er in die Industrie und war seitdem bei mehreren renommierten Unternehmen als Finanzvorstand tätig, zuletzt als Vorstand Finanzen für den Automobilzulieferer Webasto SE. Mit Wirkung zum August 2013 wurde Matthias J. Rapp in den Vorstand der TÜV SÜD AG berufen, verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Controlling.

Zum Lebenslauf